Am Samstag, den 01.09.2001 durfte das ein oder andere Mitglied des Tauchclub Lahr einen absolut ungefährlichen Tiefenrausch erleben. Treffpunkt war heirfür die Druckkammer in Freiburg. Es wurde der gesamte Ablauf einer Druckkammerbehandlung erklärt und mit einem anschließenden Rundgang für alle Beteiligten zeigten uns die Verantwortlichen alle Geräte und erklärten uns deren Funktionsweise. Nach einer langen Einführung und reichlicher "Wasseraufnahme" begaben sich die Taucher in die Druckkammer. Langsam wurden sie bis in eine Tiefe von ca. 53m gefahren. Nach und nach wurden die Stimmen etwas höher und hörten sich letztendlich an wie Micky Maus. Alle waren gut gelaunt und lachten natürlich über das Gekrächze. Beim anschließenden wiederauftauchen merkte man dann schon die Temerpaturunterschiede, wobei es den ein oder anderen fröstelte. Alles in allem ein super "Tauchgang" mit sehr viel Spaß.

© 2017 Tauchclub Calypso Lahr e.V.
Am Flugplatz B42 - Fritz-Rinderspacher-Str. 12 - 77933 Lahr