Am 07.03.2008 fand die Hauptversammlung des Tauchclub Calypso Lahr statt.

Die 1. Vorsitzende Silke Beckmann begrüßte die Anwesenden und berichtete mit einem Jahresrückblick von den Aktivitäten der Clubmitglieder.
Neben dem regelmäßigen Hallenbadtraining in der Winterzeit wurde auch das alljährliche Dreikönigstauchen im Matschel von einigen unerschrockenen Aktiven durchgeführt.
Es folgte ein Bericht vom Clubausflug im Mai nach Ägypten, sowie dem Ausflug mit dem Tauchclub Strassbourg / Schiltigheim an den Schluchsee im Juli.
Mit einem Schnuppertauchen im Terassenbad beteiligte sich der Tauchclub Calypso Lahr am städtischen Ferienprogramm.
Beim Sommerfest des Tauchclubs im September am Vereinsheim auf dem Flugplatz wurden bei der Tauchertaufe die Neulinge durch Neptun getauft. Für den Gaumen gab es Salate, Gegrilltes und natürlich auch etwas gegen den Durst.
Durch das Kegelturnier im November mit den Tauchclubs aus der Umgebung konnte der Erlös dem Cafe Löffel als Spende übergeben werden.
Im Dezember stand das Nikolausgrillen auf dem Programm. Bei einem gemütlichen Beisammensein gab es als Anregung für die kommende Saison noch eine tolle Bildervorführung von der Unterwasserwelt im Meer.
Anstelle der sonstigen Weihnachtsfeier gab es diesmal im Januar einen Neujahrsempfang mit einem guten Essen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm mit Spielen.
Nach weiteren Berichten der 2. Vorsitzenden Andrea Eichhorn, der Schriftführerin Gabi Subat, des Trainers Bernd Stephan, des Gerätewarts Thomas Subat und des Kassenwarts Patrick Challier wurde durch die Kassenprüfer, vertreten durch Susi Raddatz, dem Kassenwart Entlastung erteilt.
Durch die Versammlung wurde anschließend dem gesamten Vorstand ebenso die Entlastung erteilt.
Es fanden bei dieser Versammlung keine Neuwahlen statt.

Der Tauchclub Calypso Lahr feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.

© 2017 Tauchclub Calypso Lahr e.V.
Am Flugplatz B42 - Fritz-Rinderspacher-Str. 12 - 77933 Lahr