Über uns

Wir, der Tauchclub CALYPSO, sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen:

  • viel Taucher
  • wenig Taucher
  • Nass-Taucher
  • Trocken-Taucher
  • Après-Taucher
  • Baggerseegrundler
  • ..... und natürlich auch einige Nicht-Taucher (passive Mitglieder), alles in der Obhut von 7 Vorstandsmitgliedern.

Der Club wurde 1988 gegründet und besteht mittlerweile aus ca. 80 Mitgliedern. Die vielen Baggerseen in unserer Umgebung dienen uns 1x wöchentlich zu Trainings- und Ausbildungszwecken, ebenso wie ein Hallenbad in der kalten Jahreszeit.

Ein kleines Clubheim mit eigenem Kompressor können wir unser "Eigen" nennen. Ebenso stehen mehrere Leihausrüstungen den Mitgliedern zur Verfügung. Die Tauchausbildungen finden individuell und nach Nachfrage durch einen "clubeigenen" Trainer statt; Sommer wie Winter.
Wenn eurerseits Interesse besteht, dann könnt ihr Euch ja bei uns melden. Die Adresse und Telefonnummer an die ihr Euch wenden könnt findet ihr direkt auf unserer HOME-Seite.

So, jetzt wünschen wir Euch noch viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage und wenn ihr Lust habt dann hinterlasst uns doch einen kleinen Eintrag in unser Gästebuch, daß würde uns sehr freuen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Lob und/oder Kritik dann könnt Ihr dies via email an unseren Webmaster weiterleiten.

 

Euer Tauchclub CALYPSO

Mitgliederanzahl: ca. 80

© 2017 Tauchclub Calypso Lahr e.V.
Am Flugplatz B42 - Fritz-Rinderspacher-Str. 12 - 77933 Lahr